In Kontakt bleiben

Kontaktiere uns

Lass uns reden, du hast eine Anfrage, ein Projekt oder eine Frage… Kein Problem! Nutze einfach das Formular und wir melden uns schnellstmöglich.

+49 341 25698981

info@superfice.de

Dortmunder Str. 2 04357 Leipzig

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wie werden die superfice-Produkte geliefert & verpackt?

Alle superfice Großkeramik-Produkte werden auf speziellen Holzpaletten sicher verpackt und durch eine Spedition angeliefert. Kleinere Produkte werden mit einem dickwandigen Karton für einen geschützten Versand vorbereitet.

Wie schneidet oder bearbeitet man die XXL-Fliesen?

Generell liefert superfice die Platten bereits zugeschnitten im gewünschten Endformat. Individuelle Anpassungen vor Ort lassen sich mit Maschinen und Bearbeitungswerkzeugen für Glas und Feinsteinzeug durchführen.

Welcher Kleber oder Fugenmörtel wird benötigt?

Für die Verklebung der Platten empfehlen wir Ardex X78, aber Sie können natürlich auch andere, handelsübliche Fliesenkleber nutzen, welche gleichwertige Eigenschaften haben. Für die Verfugung empfehlen wir Ardex G8S Flex, aber auch bei der Verfugung können Sie selbstverständlich auf andere, handelsübliche Fugenmörtel, die gleichwertige Eigenschaften haben, zurückgreifen.

Wie werden die Rohtafeln gelagert?

Die Platten aus Feinsteinzeug können sowohl liegend als auch stehend gelagert werden. Es ist auf jeden Fall darauf zu achten, dass die Oberflächen der einzelnen Platten sauber sind und die erste Auflagefläche eben ist. Die XXL-Fliesen nehmen keinerlei Feutigkeit auf.

Ist es möglich die XXL-Fliesen zu bohren?

Ja, zum manuellen Bohren können passende, dünnwandige Diamant- oder Parafingefüllte Bohrer verwendet werden.

Lässt sich laminiertes Feinsteinzeug einfach reinigen?

Die superfice Oberflächen können sehr leicht gereinigt werden, selbst hartnäckige Flecken lassen sich mit handelsüblichen Reinigungsmitteln entfernen. Für die tägliche Reinigung empfehlen wir Fila Cleaner. Die Trocknung kann mit einem Mikofasertuch erfolgen.

Sollten die Fugen genauso groß sein wie bei normalen Fliesen?

Wir empfehlen eine Mindestfuge von 2mm bei Innenverkleidungen und 4mm bei Außenverkleidungen. Durch die hohe Qualität der superfice XXL-Fliesen besteht die Möglichkeit diese mit sehr geringem Fugenmaß zu verlegen. Je geringer das Fugenmaß umso optisch hochwertiger wird das Endergebnis.

Sind die XXL-Fliesen schwer?

Nein, bezogen auf ihre Größe und gegenüber anderen Produkten aus Naturstein sind die superfice Produkte sogar echte Leichtgewichte. Eine superfice XXL-Fliese 320x160cm und einer Stärke von 6mm wiegt 80kg, bei 12mm Stärke sind es 160kg und bei 20mm Stärke 265kg.